Auf der Seite will ich den Aufbau und die Konstruktion des Stabes erklären.

Die Spule besteht aus einem Grundstab und drei Wicklungen.

 



Die erste Wicklung hat einen Innendurchmesser von 4 mm, einen Außendurchmesser von 7,56mm.

Die zweite Wicklung hat einen Innendurchmesser von 8 mm, einen Außendurchmesser von 11,56mm.


Die dritte Wicklung hat einen Innendurchmesser von 12 mm, einen Außendurchmesser von 15,56mm.

Der Grundstab

Jede Wicklung hat zur anderen 0,2mm Spielraum und kann so problemlos zusammen geschoben werden.

Jede Wicklung hat ein offenes und ein geschlossenes Ende, dies muss sein, damit die eingefangene Energie zurück in die Spule fließt.



Fertige Spule

Zwischen den Windungen muss ein Abstand sein, damit die gesamte Oberfläche zum Einfangen der Energie ausgenutzt wird.

Vor dem Zusammenbau, müssen die Spulen noch gecoatet werden. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

1.)   Mit einem Lötbrenner, bzw. Feuer

2.)  Mit NaOH Dämpfe

Bei der Verwendung der NaOH Methode müssen die Spulen mindestens 5x den Dämpfen ausgesetzt sein. Jedesmal muss mit einem Multimeter (im Ohmbereich eingestellt) die Nanobeschichtung ausgerichtet werden.

Nach dem Zusammenbau wird die Spule mit Plasma bestrichen. Dieses wird aus einer chemischen Umwandlung hergestellt.

Weitere Grunddaten zur Spule

Der Kupferdraht ist 1,78mm dick, das entspricht 2,5qmm.


Die Gesamtlänge einer Energiespule ist 20cm

Drahtlänge des Grundstabes 25cm

Für die erste Wicklung werden 71 Windungen benötigt

 - (Mass 125mm)

Für die zweite Wicklung werden 79 Windungen benötigt

 - (Mass 140mm)

Für die dritte Wicklung werden 88 Windungen benötigt

 - (Mass 155mm)

Die Wickelrichtung siehe linken Hand-Regel


Die Windungen von den Spulen auf den publizierten Bildern können von der Vorgabe abweichen, da ich nicht nur Energiespulen für Bienen baue.

Es gibt auch Energiespulen zur Schmerzlinderung, allgemeinem Wohlbefinden, zur Energetisierung von Wohnräumen, zur Energiesteigerung für Fahrzeuge, Stromgewinnung,  Pflanzenwuchs.

Auch bei Bienen sind unterschiedliche Windungszahlen möglich, dies hängt immer mit der Zusatzinformation ab.