Sie sind hier: Plasmaenergie » Biene_Ameise

Bienen, Varroa und Ameise

Bienen und Ameise Strahlensucher, bevorzugter Standort Plätze mit Erdstrahlen

Ich habe mit einem alten Imker gesprochen der die Behandlung mit AS als einzige Möglichkeit sieht den Varroa Paroli zu geben. Trotzdem gesteht er ein, dass mit der Behandlung nicht alle Milben erwischt werden.

Als ich ihn auf meine Forschung mit der Spule hingewiesen habe, tat er das als Spinnerei ab. Ich sagte ihm dass gerade Ende Juli, Anfang August 2020, wo die Varroa Population am höchsten ist, bei meinen Bienen innerhalb bei einer Kontrolle von 5 Tagen keine Varroa auf dem Kontrollbrett lag, hat er dieses weggewischt und sagte "wenn Ameisen vorhanden sind, holen sie die toten Varroa vom Kontrollbrett".

Dies war mir auch bekannt, darum wurde der Standort auf Ameisen überprüft, da welche vorhanden waren, machte ich eine tägliche Kontrolle.

Aber gerade dort wo Ameisen sind, haben Bienen einen guten Standort. Ameisen sind wie Bienen Strahlensucher und siedeln an Stellen an, wo aus dem Untergrund Erdstrahlen kommen.

Es muss nicht sein, dass die Ameisen die Varroa als Beutestück entfernen, es wäre auch möglich dass gerade hier weiniger Varroa vorhanden sind und der Imker der Meinung ist, sie würden von den Ameisen geholt.

Erdstrahlen stärken das Bienenvolk und schwächen die Varroa. Die "normalen" Erdstrahlen sind relativ schwach und können die Bienen nur kräftigen und widerstandsfähiger gegen Varroa machen. Die Varroa wird aber früher oder später dieses Volk verlassen, wenn es nicht behandelt wird. Die Ameisensäure schädigt die Bienen, so dass sie anfälliger für Varroa sind.

Meine Energiespule baut ein viel kräftigeres Feld auf, wie es bei natürlichen Erdstrahlen vorkommt, hier werden die Bienen optimal unterstützt und für die Varroa ein lebensunfähiger Platz geschaffen.

Dies funktioniert aber nur wenn die Bienen nicht mit Chemie behandelt werden und ihre Lebensweise so natürlich wie möglich gestaltet wird.

Im Moment mache ich Versuche mit verschiedenen Beuten, dabei kommt mir das Imkern mit der Bienenkiste recht gut vor. Diese Informationen habe ich von Roswitha Wang-Moritz, welche auch sehr gute Informationen für Bienenkisten bereithält.

Infoseite