Sie sind hier: Plasmaenergie » Günstige Plätze

Der Imker hat folgende Möglichkeiten für seine Bienen einen guten Platz zu finden.

 

Wie schon auf den vorherigen Seiten erklärt, sollten Bienen auf Erdstrahlen (Wasseradern oder Erdverwerfungen) stehen.

 

Diese sind z.B. durch Suche mit der Wünschelrute (siehe Seite Rutengänger) zu finden, oder durch Naturbeobachtungen

 

Dort wo Efeu wächst befindet sich darunter Wasser, Ameisen bauen bevorzugt ihren Bau auf Wasseradern, genauso Wespen. Der Platz eines Wespennest ist immer auf Erdstrahlen aufgebaut. Manchmal kann man auch darauf Mückenschwärme  auf einem Platz tanzend finden. Oder dort wo Brennnesseln dicht wachsen.

 

Nach diesen Punkten kann man  gehen, wenn solche Plätze gefunden wurde, kann der etwas sensible Mensch mit der Rute die genaue Position der Wasserader, bzw. Erdstrahlung feststellen. Dies ist auch eine Hilfe für diejenigen welche die ersten Versuche mit der Rute machen.