Sie sind hier: Plasmaenergie » Update

Update

Es wuren bereits bei mehreren Imkern Europaweit die Energiespulen für die Bienen eingesetzt und es gab nur positive Rückmeldungen.

Meist wurden Einfachspulen verbaut, welche die Bienen beruhigen und trotzdem stärken, Tests haben ergeben, dass eine Spule mit doppelter Verstärkung bessere Ergebnisse bringen. Die Spule ist in einem kleinen Kästchen verbaut, welches unauffällig unter der Beute angebracht werden kann. Der Abstand zum Brutnest sollte 30cm nicht unterschreiten.

 

Bei meinem Imkerkollegen der leider immer noch behandelt, war ein starker Stab mit drei Spulen eingesetzt, er wechselte den Stab über das ganze Jahr von einer Beute zur anderen. Jenachdem welches Volk gerade kraftloser erschien. Nachdem er jetzt die Varoabehandlung mit Ameisensäure durchgeführt hatte, fiel ihm auf dass relativ wenig Milben gefallen sind.


Die Kästchen sind ca. 10x10x3,5cm